Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Steuerprofi

ÜBER UNS

[us_separator type=”short” icon=”fa-star”]
[us_person image=”11200″ name=”Melchior Bläse” role=”Gründer” link=”||”]Melchior Bläse ist Gründer von steuerazubi.de, wo er die Azubis mit Leidenschaft begleitet. Er arbeitet in den Seminaren, die er gibt, lebendig auf Augenhöhe & kann sich als junger Ex-Azubi schnell und gut in die Teilnehmer hineinversetzen.[/us_person]
[us_person image=”11821″ name=”Jenny Haemisch” role=”Redakteurin”]Jenny Haemisch hat langjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Marketing. Zudem arbeitet sie unheimlich gerne mit jungen Erwachsenen zusammen und unterstützt das Steuerazubi Team aus dem Hintergrund.

[/us_person]

[us_separator type=”invisible” size=”large”]
[us_person image=”11203″ name=”Kia Kahawa” role=”Autorin” link=”||”]Kia Kahawa schreibt über ihren eigenen Start in das Berufsleben, Lösungen zu Komplikationen in der Ausbildung oder einfach so. Seit Sommer 2015 ist sie Auszubildende zur Steuerfachangestellten und Mitglied im Steuerazubi-Team.

[/us_person]

[us_person image=”11202″ name=”Romy Roth” role=”Autorin”]Romy Roth ist eine 31-jährige Mama. Nach Abitur und einigen Fehlschlägen in den Studiengängen Soziologie und Psychologie (jedesmal die böse Statistik) absolviert sie seit Ende 2014 eine Umschulung zur Steuerfachangestellten.

[/us_person]

[us_person image=”11283″ name=”Nadine Engelke” role=”Autorin”]Nadine Engelke hat im Sommer 2015 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen und arbeitet nun in einer mittelgroßen Kanzlei in Hamburg. Im nächsten Jahr möchte sie sich zur Steuerfachwirtin weiterbilden.

[/us_person]

[us_separator type=”short” icon=”fa-star”]

Du willst auch Karriere machen in der Steuerberatung oder in der Wirtschaftsprüfung?

Wunderbar, dann haben wir etwas gemeinsam!

Auch wir sind in der Branche aktiv, haben große Pläne und können dir deshalb bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.

Wenn du dich schon ein wenig mit deinen Möglichkeiten beschäftigt hast, dann hast du bestimmt gemerkt, dass du in deiner Karriere so viele Möglichkeiten hast, wie das Einkommensteuergesetz Paragraphen hat.

Das ist grundsätzlich ja nichts Schlechtes, aber es wäre schon gut, wenn dir jemand erzählt, worauf es ankommt, was du beachten solltest und dir Tipps gibt, was vielleicht das Richtige für dich ist.

Am besten sollte das jemand sein, der mit dir auf Augenhöhe redet und nicht sein Leben lang als Berufsberater oder Arbeitsamt-Angestellter verbracht hat. Was soll der schon über Karriere wissen – er hat sie schließlich verpasst.

Genau an diesem Punkt kommen wir ins Spiel. Dieses Portal wurde genau aus diesem Zweck aufgebaut und du erhältst Informationen von der Ausbildungsplatzsuche bis zur Prüfungsvorbereitung zur Steuerberaterprüfung.

Unsere Azubitagebücher

Um dir einen echten und unverfälschten Einblick in das Leben als Steuerazubi zu geben, schreiben die folgenden Azubis regelmäßig in ihrem Azubitagebuch und berichten über ihren Alltag.

[us_person image=”11285″ name=”Karina Barg” role=”Ex-Azubi” link=”||”]Karina Barg hat zwischen 2011 und 2013 ihre Ausbildung in einer kleinen Kanzlei in Lübeck absolviert.
Alle Tagebucheinträge ansehen

[/us_person]

[us_person image=”11286″ name=”Jan Thomsen” role=”Azubi seit 2013″ link=”||”]Das Nordlicht Jan Thomsen absolviert seine Ausbildung seit 2013 in einer kleinen Kanzlei in Flensburg-Handewitt.
Alle Tagebucheinträge ansehen

[/us_person]

[us_person image=”11287″ name=”Cindy Lembke” role=”Azubi seit 2013″ link=”||”]Cindy Lembke hat ihre Ausbildung 2013 in einer Kanzlei in Schleswig Holstein begonnen und schließt ihre Ausbildung im Jahr 2016 ab.
Alle Tagebucheinträge ansehen

[/us_person]