„Aufgrund der zahlreichen Aufgaben in der Ausbildung wird es nicht so schnell eintönig.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Vreden

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Aufgrund der guten Aufstiegschancen. Außerdem ist es ein sicherer Job.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Ich mag den Umgang mit Zahlen und den vielen Mandantenkontakt. Schon in der Ausbildung kann man viele Aufgaben selbstständig erledigen.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die niedrige Bezahlung für einen Beruf, der viel fordert.

Außerdem die ständigen Gesetzesänderungen, die einen enormen Aufwand mit sich bringen. Man muss regelmäßig Fortbildungen besuchen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

[us_separator]

Gesamtfazit

Die Ausbildung ist zu empfehlen, wenn man gerne mit dem PC arbeitet, Spaß am Umgang mit Zahlen hat und bereit ist, sich ständig weiterzubilden.

Da man im Laufe der Ausbildung immer mehr und wichtigere Aufgaben bekommt, wird es nicht so schnell eintönig.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“3″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“6″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-sehr-zufrieden-mit-meiner-ausbildung-und-der-entscheidung-diesen-beruf-gewaehlt-zu-haben||“]Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und der Entscheidung diesen Beruf gewählt zu haben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-hat-super-chancen-und-moeglichkeiten-die-karriereleiter-weiter-hochzusteigen||“]Man hat super Chancen und Möglichkeiten die Karriereleiter weiter hochzusteigen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fnicht-alle-steuerberater-sind-gute-ausbilder-das-sollte-man-beachten||“]Nicht alle Steuerberater sind gute Ausbilder, das sollte man beachten.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-chancen-die-man-danach-hat-sind-einfach-bombastisch||“]Die Chancen, die man danach hat, sind einfach bombastisch.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]