„Dieser Beruf wird nie zur Routine.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2015

Ort der Ausbildung

Wolfsburg

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Weil ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft gemacht habe und gerne in der Finanzbuchhaltung und im Steuerwesen arbeiten wollte.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Sie ist vielseitig und wird immer wieder durch Änderungen der Gesetze neu aufgerollt.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Das lange, starre Sitzen am PC.

[us_separator]

Gesamtfazit

Die Ausbildung ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Hier ist nicht nur einfaches Wissen, sondern auch Verständnis und Logik gefragt.

Durch die vielen Änderungen in den Gesetzen ist auch ständiges Lernen und Weiterentwicklung notwendig, daher wird dieser Beruf nie eine Routine, sondern bleibt immer abwechslungsreich und spannend.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“5″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“2″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fbisher-bin-ich-zufrieden||“]Bisher bin ich zufrieden.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fmeine-ausbildung-war-sehr-gut-und-sie-hat-mir-immer-spass-gemacht||“]Meine Ausbildung war sehr gut und sie hat mir immer Spaß gemacht.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fhat-man-ein-bisschen-mehr-erfahrung-macht-es-mehr-spass||“]Hat man ein bisschen mehr Erfahrung, macht es mehr Spaß.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ftop-einstieg-ins-berufsleben||“]Top Einstieg ins Berufsleben.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]