„Eine anspruchsvolle Ausbildung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2009

Ort der Ausbildung

Geesthacht

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Für diese Ausbildung entschieden habe ich mich auf Grundlage von familiären Vorkenntnissen.

Zudem habe ich in der 9. Klasse ein Schulpraktikum bei dem Betrieb absolviert, der dann später mein Ausbildungsbetrieb wurde.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt die Vielfalt der Aufgaben. Man fängt leicht an, beispielsweise am Empfang, darf dann die erste Buchführung buchen, um sich dann immer tiefer in die Materie zu stürzen, bis hin zum Jahresabschluss einer Kapitalgesellschaft.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die PC-Arbeit in der Schule hat mir gefehlt. Bei uns wurde zudem in der Schule mit skr 04 und in der Kanzlei mit skr 03 gebucht, was das Lernen erschwert hat.

[us_separator]

Gesamtfazit

Alles in einem gesehen, eine anspruchsvolle Ausbildung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mit dem Ausbildungsbetrieb muss man einfach Glück haben, da es auch einige schwarze Schafe gibt, die statt auszubilden lieber Kaffee kochen lassen.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“3″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“1″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“9″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-dass-ich-alles-erfolgreich-geschafft-habe||“]Ich bin froh, dass ich alles erfolgreich geschafft habe.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdu-kannst-in-diesem-beruf-ueberall-arbeiten-dich-weiterbilden-und-spezialisieren||“]Du kannst in diesem Beruf überall arbeiten, dich weiterbilden und spezialisieren.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fes-wird-nie-langweilig-und-man-hat-nie-ausgelernt||“]Es wird nie langweilig und man hat nie ausgelernt.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdieser-beruf-ist-genau-das-richtige-fuer-all-jene-die-mehr-erreichen-wollen||“]Dieser Beruf ist genau das richtige für all jene, die mehr erreichen wollen. [/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]