„Eine top Ausbildung nach der sich andere die Finger lecken werden.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2005

Ort der Ausbildung

Wernigerode

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Mit dieser Ausbildung hat man super Berufsaussichten- auch in der freien Wirtschaft. Buchhalter werden immer und überall gesucht. Und ganz nebenbei kann man, sollte man nicht den erlernten Beruf ergreifen wollen, auch noch in artverwandten Berufen tätig werden.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Man bekommt einen unglaublich tiefen Einblick in die Welt der Steuern und des Finanzwesens an sich (kann nur durch ein Studium noch weiter vertieft werden) und man lernt Zusammenhänge im alltäglichen Leben besser verstehen.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Definitiv die Bezahlung und die extrem hohe Verantwortung. Man kann von frisch Ausgelernten nicht erwarten, dass sie Gesellschaften mit Millionen-Umsätzen von heute auf morgen selbst betreuen.

[us_separator]

Gesamtfazit

Man sollte sich vor der Unterschrift unter dem Lehrvertrag über das Unternehmen, in welchem man lernen möchte, peinlichst genau erkundigen (welchen Ruf hat der Steuerberater oder das Unternehmen vor Ort etc.).

Hat man aber SEIN Unternehmen gefunden, hat man eine top Ausbildung, nach der sich andere die Finger lecken werden.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“4″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“2″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“7″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-lernt-jeden-tag-was-neues-auch-noch-nach-der-ausbildung||“]Man lernt jeden Tag was neues, auch noch nach der Ausbildung.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ffleiss-und-hartnaeckigkeit-sind-ganz-wichtig||“]Fleiß und Hartnäckigkeit sind ganz wichtig.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-sehr-zufrieden-mit-meiner-ausbildung-und-der-entscheidung-diesen-beruf-gewaehlt-zu-haben||“]Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und der Entscheidung diesen Beruf gewählt zu haben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-hat-super-chancen-und-moeglichkeiten-die-karriereleiter-weiter-hochzusteigen||“]Man hat super Chancen und Möglichkeiten die Karriereleiter weiter hochzusteigen.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]