„Fleiß und Hartnäckigkeit sind ganz wichtig.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2010

Ort der Ausbildung

Brandenburg an der Havel

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Weil sie sehr gute Jobchancen verspricht und sie auch im alltäglichen Leben sehr hilfreich sein kann.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Das gerade erst in der Schule erlernte lässt sich oft sofort im Alltag anwenden.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Es gibt zu viel Zeitdruck in den Prüfungen und Klausuren, oft für sehr komplexe Aufgaben.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich habe es beim zweiten Anlauf geschafft und es macht auch immer noch sehr viel Spaß. Gerade der Umgang mit Mandanten. Jedoch empfehle ich sich über zusätzliche Seminare zu informieren und sich auch schon während der Ausbildung an anspruchsvollere Thematiken heranzuwagen.

Ganz wichtig: Viel Fleiß und sich nicht von Ausbildern und Kollegen abwimmeln lassen.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“5″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“4″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-diesen-weg-gegangen-zu-sein||“]Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-lernt-jeden-tag-was-neues-auch-noch-nach-der-ausbildung||“]Man lernt jeden Tag was neues, auch noch nach der Ausbildung.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-top-ausbildung-nach-der-sich-andere-die-finger-lecken-werden||“]Eine top Ausbildung nach der sich andere die Finger lecken werden.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-sehr-zufrieden-mit-meiner-ausbildung-und-der-entscheidung-diesen-beruf-gewaehlt-zu-haben||“]Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und der Entscheidung diesen Beruf gewählt zu haben.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]