„Für mich: die perfekte Ausbildung.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Neunkirchen

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Im ersten Moment habe ich die Ausbildung begonnen, um irgendwas zu tun und weil mir das Angebot quasi in den Schoß gefallen ist.

Nach wenigen Wochen aber wurde daraus die reine Überzeugung, das zu tun, was mir Spaß macht und was mir viele Türen öffnen wird.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt das strukturierte Arbeiten, die abwechslungsreiche Arbeit mit den vielen verschiedenen Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen, die Atmosphäre im Büro und eine gewisse Flexibilität bei der Arbeitseinteilung.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

In manchen Situationen fühlt man sich doch sehr auf sich alleine gestellt, was gerade am Anfang für mich sehr gewöhnungsbedürftig war – vor allem wenn die ersten Terminarbeiten anstanden.

Dieser Druck hat sich aber mittlerweile zum Positiven gewandelt.

[us_separator]

Gesamtfazit

Für mich: die perfekte Ausbildung, bei der ich einzig und allein bedauere, dass ich sie nicht früher angefangen habe.

Auch wenn mir das frühe Aufstehen nicht immer leicht fällt und es sicher auch mal Tage gibt, die nicht so gut laufen, so freue ich mich doch jeden Tag auf die Arbeit und darauf, Neues dazuzulernen.

Ich kann die Ausbildung nur empfehlen.

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_separator]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“9″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fein-sehr-spannender-und-anspruchsvoller-beruf||“]Ein sehr spannender und anspruchsvoller Beruf.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Finsgesamt-war-die-ausbildung-eine-runde-sache-fuer-mich||“]Die Ausbildung war eine runde Sache für mich.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-ist-sehr-abwechslungsreich-und-die-karrierechancen-sind-sehr-sehr-gut||“]Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und die Karrierechancen sind sehr, sehr gut.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-bietet-eine-sehr-gute-grundlage-fuer-den-berufseinstieg||“]Die Ausbildung bietet eine sehr gute Grundlage für den Berufseinstieg.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]