„Hat man ein bisschen mehr Erfahrung, macht es mehr Spaß.“

Art der Ausbildung

Umschulung

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Würzburg

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Ich habe schon immer gerne mit Zahlen zu tun gehabt und musste aus gesundheitlichen Gründen in eine sitzende Tätigkeit umschulen.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Dass sie anspruchsvoll ist und man wieder die Schulbank drücken muss. Es macht viel Freude, wenn man erst mal durchblickt, worum es geht.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Der große Druck, den man bekommt, weil die Lehrer den Stoff sehr schnell durchnehmen, um ihr Pensum zu schaffen.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ganz ehrlich: Wenn ich noch mal 17 wäre, würde ich nie eine solche Ausbildung machen. Sie ist sehr anspruchsvoll. Mit 17 hat man andere Vorstellungen von einer Ausbildung. Da ist man alles noch etwas chilliger 🙂

Wenn man ein bisschen mehr Erfahrung hat, dann macht es mehr Spaß. Ich sehe es jedes mal, wenn ich meine Klassenkameraden sehe. Da haben sehr viele große Probleme. Leider.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“4″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fmeine-ausbildung-war-sehr-gut-und-sie-hat-mir-immer-spass-gemacht||“]Meine Ausbildung war sehr gut und sie hat mir immer Spaß gemacht.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdieser-beruf-wird-nie-zur-routine||“]Dieser Beruf wird nie zur Routine.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ftop-einstieg-ins-berufsleben||“]Top Einstieg ins Berufsleben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-habe-meinen-traumberuf-gefunden||“]Ich habe meinen Traumberuf gefunden.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]