„Ich bereue meine Entscheidung nicht.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Werl

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Ich wollte einen Beruf, in dem ich nie auslerne und mit ich später in vielen verschiedenen Bereichen tätig werden kann – nicht nur im Steuerbüro, sondern auch in der Industrie oder bei Lohnsteuerhilfevereinen.

Ich habe mir einen Beruf gewünscht, der mir auch persönlich hilft. In dieser Ausbildung lerne ich das Sozialversicherungssystem kennen und wie ich meine eigene Steuererklärung erstellen kann.

Auch wollte ich einen abwechslungsreichen Beruf erlernen und diese Ausbildung gibt mir die Möglichkeit viele verschiedene Aufgaben auszuführen – Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Buchführung usw.

Weiterhin wollte ich einen Bürojob, der Schreibtischarbeit beinhaltete aber bei dem ich auch Gespräche mit Mandanten führen kann. Sie zu beraten und zu informieren, welche Option für sie in der jeweiligen Situation die beste ist.

Für mich gab es viele Gründe, warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Der Beruf ist einfach super interessant und der Ruf, dass er trocken und monoton ist, stimmt überhaupt nicht.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Da gibt es nichts.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich bereue meine Entscheidung nicht!

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“9″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bereue-es-nicht-dass-ich-mich-fuer-diese-ausbildung-entschieden-habe||“]Ich bereue es nicht, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fangst-vor-mathe-muss-man-bei-dieser-ausbildung-nicht-haben||“]Angst vor Mathe muss man bei dieser Ausbildung nicht haben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fbei-dieser-ausbildung-ist-eine-hohe-jobgarantie-gegeben||“]Bei dieser Ausbildung ist eine hohe Jobgarantie gegeben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fsuper-und-einfach-zu-empfehlen||“]Super und einfach zu empfehlen.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]