„Ich bin sehr, sehr froh mit 36 noch einmal so einen Schritt gegangen zu sein.“

Art der Ausbildung

Umschulung

Start der Ausbildung

2015

Ort der Ausbildung

Göttingen

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Ich wollte einen „krisensicheren“ Beruf, mit dem ich, als alleinerziehende Mutter, auch meine kleine Familie ernähren kann und der mir zudem auch noch Spaß macht.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Angenehme Arbeitszeiten. Ich hab mein Leben gern (allein schon durch meine Situation als Alleinerziehende) durchstrukturiert und durchgeplant und ich kann diese Fähigkeit wunderbar in den Job einbringen.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Da fallen mir jetzt nur Dinge ein, die speziell mit der Kanzlei zu tun haben, in der ich arbeite 😀

Was aber in anderen Kanzleien ganz anders sein kann.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich wurde zwar anfangs ganz schön ins kalte Wasser geworfen, aber das sehe ich inzwischen als großen Vorteil, denn ich mache bei uns in der Kanzlei schon viel mehr, als es meine Mitschüler aus der Berufsschule tun.

Es gibt immer ein paar nicht so schöne Tage, aber die hat man in jedem Beruf.

Ich bin sehr, sehr froh mit 36 Jahren noch einmal so einen Schritt gegangen zu sein.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“5″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdas-vermittelte-wissen-in-der-berufsschule-ist-sehr-interessant||“]Das vermittelte Wissen in der Berufsschule ist sehr interessant.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-mich-fuer-diesen-beruf-entschieden-zu-haben||“]Ich bin froh, mich für diesen Beruf entschieden zu haben.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ffuer-mich-die-perfekte-ausbildung||“]Für mich: die perfekte Ausbildung.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fein-sehr-spannender-und-anspruchsvoller-beruf||“]Ein sehr spannender und anspruchsvoller Beruf.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]