„Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit und die Ausbildung.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Berlin

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Der Beruf wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Da mein Vater Steuerberater ist, konnte ich bei ihm sehen, wie vielseitig der Beruf ist. Steuerberatung bietet hervorragende Entwicklungschancen und ist allgemein ein sehr anerkannter Beruf.

Er bietet mir die Möglichkeit, meine technische Begabung zielorientiert einzusetzen, mit Menschen zu arbeiten und diesen bei komplizierten Steuerfragen zu helfen.

Die Möglichkeit unser Familienunternehmen in zweiter Generation fortzuführen, sehe ich als eine hervorragende Chance und Perspektive.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Die Ausbildung bei ETL ist super organisiert. Gleich zu Beginn absolvierte ich ein Warmup-Seminar. Alle neuen Auszubildenden der ETL-Gruppe haben sich gemeinsam für zwei Tage im Fortbildungszentrum der ETL getroffen und wurden auf die anstehenden Tätigkeiten vorbereitet.

Von Anfang an konnte ich im Team arbeiten und lernte andere Auszubildende, die Firma und den Beruf kennen. Gute schulische Leistungen werden mit Erfolgsprämien von bis zu 500,00 Euro pro Zeugnis belohnt. So macht Lernen noch mehr Spaß.

Die ETL bietet mir auch in den praktischen Tätigkeitsphasen moderne Fortbildungsangebote wie Online-Seminare und Fachthemen im Intranet der Firmengruppe – ein echter Vorteil bei Prüfungen.

Während der Ausbildung lerne ich alle Tätigkeitsbereiche des Steuerberaters kennen und konnte auch meinen Wunsch, andere Kanzleien in Köln und Hamburg kennenzulernen, erfüllen.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die klassischen Auszubildendenaufgaben, wie zum Beispiel Kopieren und Belege sortieren, macht niemand gerne, mich eingeschlossen.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ih bin bisher sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und meiner Berufswahl. In meinem Betrieb übernehme ich sehr abwechslungsreiche Aufgaben und lerne viele Menschen kennen. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit und auf die Ausbildung.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“10″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-war-super-ich-bereue-es-keine-sekunde||“]Die Ausbildung war super, ich bereue es keine Sekunde.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-sehr-zufrieden-und-dankbar||“]Ich bin sehr zufrieden und dankbar.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fbisher-bin-ich-zufrieden||“]Bisher bin ich zufrieden.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fmeine-ausbildung-war-sehr-gut-und-sie-hat-mir-immer-spass-gemacht||“]Meine Ausbildung war sehr gut und sie hat mir immer Spaß gemacht.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]