„Ich habe mich RICHTIG entschieden.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Siegen

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Dies ist meine zweite Ausbildung.

2001 habe ich bereits eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gestartet und nach 2,5 Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Danach habe ich 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet (bis zu stellv. Marktleitung), dies war aber kein Job, welchen ich bis zu Rente machen wollte.

2014 habe ich mich zu einem beruflichen Neustart entschlossen und mache nun eine zweite Ausbildung zur Steuerfachangestellten…ein Beruf mit Zukunft.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Sie ist vielfältig, ich trage viel Verantwortung und kann stetig mit meinen Aufgaben wachsen.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Es gibt nur eins, das mir nicht gefällt, wobei nicht gefällt relativ ist. Mandanten, die es nicht zu schätzen wissen, was wir für sie tun. Aber da gab es im Einzelhandel definitiv mehr Kunden, die die Arbeit nicht geschätzt haben!

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich habe mich RICHTIG entschieden.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“4″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“9″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-kann-diese-ausbildung-jedem-empfehlen-der-gern-im-kaufmaennischen-bereich-taetig-werden-will||“]Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der gern im kaufmännischen Bereich tätig werden will.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-herausfordernde-aber-auch-sehr-spannende-ausbildung||“]Eine herausfordernde aber auch sehr spannende Ausbildung.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-liebe-diesen-beruf||“]Ich liebe diesen Beruf.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fes-gibt-jeden-tag-eine-neue-challenge-2||“]Es gibt jeden Tag eine neue „Challenge“.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]