„Ich habe schon viel gelernt und freue mich auf alles, was noch kommt.“

Art der Ausbildung

Umschulung

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Keine Angabe

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Aus Interesse an dem Beruf, vorher war ich in Praktika meistens in praktischen Berufen.

Es ist ein vielfältiger Job, bei welchem man immer die Möglichkeit hat, sich weiterzubilden. Dies ist mir sehr wichtig.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt es, sich durch einen kompletten Ordner Belege zu wühlen. Anfangs denkt man sich, ‚das schaffe ich niemals, so ein Chaos‘. Doch am Ende ist man dann erstaunt und glücklich, wie schnell es ging.

Auch der schulische Teil gefällt mir sehr, sich mit den Mitschülern auszutauschen und auch der Unterricht.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die Bereiche sind sehr umfangreich, was gut ist! Jedoch ist es anfangs schwer alles einzuordnen. Schön ist es, wenn dann langsam die einzelnen Wisssenspunkte zusammenkommen und alles auf einmal Sinn ergibt.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich habe schon eine Menge gelernt und freue mich auf alles, was noch kommt!

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“10″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-liebe-diesen-beruf||“]Ich liebe diesen Beruf.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fes-gibt-jeden-tag-eine-neue-challenge-2||“]Es gibt jeden Tag eine neue „Challenge“.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-muss-zwar-viel-lernen-dies-lohnt-sich-aber-definitiv||“]Man muss zwar viel lernen, dies lohnt sich aber definitiv.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-hat-danach-viele-verschiedene-berufsmoeglichkeiten||“]Man hat danach viele verschiedene Berufsmöglichkeiten.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]