„Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Zweibrücken

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Weil es der abwechslungsreichste kaufmännische Beruf ist mit einer Arbeitslosenrate von unter 5 Prozent. Auch ist es ein gutes Sprungbrett für den Bilanzbuchhalter 🙂

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt, dass man sich immer wieder auf neue Fälle einstellen muss.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Nicht so schön finde ich, dass der Unterricht für Steuerfachangestellte nicht an mehr Schulen angeboten wird. Ich fahre daher immer erst über eine Stunde mit Bus und Bahn und das, obwohl eine Berufsbildende Schule direkt im Ort ist.

Dass das Angebot so dünn ist, liegt aber auch leider daran, dass so wenige diesen schönen Beruf erlernen wollen.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Die Bezahlung sollte nicht der einzige Aspekt sein, nach dem man sich bei der Berufswahl richtet. Und man muss sich im Klaren sein, dass die Schule sehr viel von einem fordert aber man sollte trotzdem am Ball bleiben, es lohnt sich.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“5″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ftolle-arbeitskollegen-viele-aufgaben-und-viele-weiterbildungsmoeglichkeiten||“]Tolle Arbeitskollegen, viele Aufgaben und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-macht-mir-sehr-spass-und-ich-kann-sie-nur-weiterempfehlen||“]Die Ausbildung macht mir Spaß und ich kann sie nur weiterempfehlen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fin-anspruchsvoller-beruf-bei-dem-ein-hohes-mass-an-konzentration-und-hartnaeckigkeit-gefordert-ist||“]Ein anspruchsvoller Beruf, bei dem ein hohes Maß an Konzentration und Hartnäckigkeit gefordert ist.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-kurzfristige-entscheidung-die-ich-nicht-bereue||“]Eine kurzfristige Entscheidung, die ich nicht bereue.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]