„Man erhält quasi einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Berufe.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Leipzig

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Weil mir der Umgang mit Zahlen und Menschen Spaß macht. Außerdem bin ich gut im Briefe schreiben und ich konnte mir einen Bürojob gut vorstellen.

Und natürlich, dass der Berufszweig auch in Zukunft bestehen wird.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Mir gefällt, dass man durch die Buchhaltung quasi einen Blick hinter die verschiedenen Berufe werfen kann.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Der Termindruck zum 10. des Monats und zum Jahresende.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ein Praktikum im Vorfeld hat mir sehr geholfen zu sehen, ob ich in dem Team arbeiten will.

Die Ausbildung ist vielseitig, aber auch anspruchsvoll. Überstunden gehören bei zudem einfach dazu.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“4″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“6″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fwenn-man-diese-ausbildung-gut-meistert-stehen-einem-alle-tueren-offen||“]Wenn man diese Ausbildung gut meistert, stehen einem alle Türen offen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fjeden-tag-gibt-es-eine-neue-herausforderung-die-es-zu-meistern-gilt||“]Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-sollte-man-immer-ernst-nehmen||“]Eine Ausbildung, die man immer ernst nehmen sollte.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-habe-mich-genau-richtig-entschieden||“]Ich habe mich genau richtig entschieden.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]