„Man lernt jeden Tag was neues, auch noch nach der Ausbildung.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2009

Ort der Ausbildung

Rheda-Wiedenbrück

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Weil mir das Fach Rechnungswesen im Fachabi so viel Spaß gemacht hat, dass ich einen Beruf erlernen wollte, wo ich dies anwenden könnte.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Dass man auch rechtliche Grundlagen lernt, die einfach für das weitere Leben wichtig sind.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Wir hatten Sport und Religionsunterricht, das fand ich etwas überflüssig.

[us_separator]

Gesamtfazit

Wenn man Spaß hat im Umgang mit Zahlen und keine Angst vor Gesetzen, ist es eine ideale und abwechslungsreiche Ausbildung. Man lernt auch gerade im Büro jeden Tag was neues, auch noch nach der Ausbildung.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“6″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“10″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fjeden-tag-kommen-neue-und-spannende-aufgaben-auf-einen-zu||“]Jeden Tag kommen neue und spannende Aufgaben auf einen zu.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-diesen-weg-gegangen-zu-sein||“]Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ffleiss-und-hartnaeckigkeit-sind-ganz-wichtig||“]Fleiß und Hartnäckigkeit sind ganz wichtig.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-top-ausbildung-nach-der-sich-andere-die-finger-lecken-werden||“]Eine top Ausbildung nach der sich andere die Finger lecken werden.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]