„Man muss zwar viel lernen, dies lohnt sich aber definitiv.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Siegen

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Es ist nicht der „klassische“ Bürojob und man hat viele Aufstiegsmöglichkeiten, aber trotzdem einen sicheren Beruf.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Da man mit vielen verschiedenen Mandanten Kontakt hat, wird es nie langweilig. Man lernt auch immer wieder etwas neues und jede Steuererklärung, Buchhaltung etc. ist anders.

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Die verhältnismäßig lange Arbeitszeit zum niedrigen Lohn. Aber auch das man anfangs nur die „langweiligen“ Aufgaben bekommt. Aber dies ist, denke ich, bei den meisten Ausbildungen normal.

[us_separator]

Gesamtfazit

Ich bin total zufrieden mit meiner Ausbildung bisher. Man lernt jeden Tag etwas neues und es wird nie langweilig, weil kaum ein Tag dem anderen gleicht. Auch finde ich den Kontakt mit den verschiedenen Mandanten sehr interessant.

Man muss zwar viel lernen, dies lohnt sich aber definitiv.

Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung entscheiden.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“1″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“8″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fes-gibt-jeden-tag-eine-neue-challenge-2||“]Es gibt jeden Tag eine neue „Challenge“.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-habe-schon-viel-gelernt-und-freue-mich-auf-alles-was-noch-kommt||“]Ich habe schon viel gelernt und freue mich auf alles, was noch kommt.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-hat-danach-viele-verschiedene-berufsmoeglichkeiten||“]Man hat danach viele verschiedene Berufsmöglichkeiten.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-habe-viel-gelernt-und-das-wird-in-diesem-beruf-auch-nie-aufhoeren||“]Ich habe viel gelernt und das wird in diesem Beruf auch nie aufhören.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]