„Nicht alle Steuerberater sind gute Ausbilder, das sollte man beachten.“

Art der Ausbildung

Umschulung

Start der Ausbildung

2013

Ort der Ausbildung

Kassel

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Ich habe in Polen schon im Steuerbüro gearbeitet, sollte das Büro übernehmen, aber plötzlich kam …. Liebe.

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Alles!

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Wirtschaft und Politik!

[us_separator]

Gesamtfazit

Man muss eine gute Kanzlei finden. Ich hatte leider Pech und meine Umschulung war eigentlich nicht zur Steuerfachangestellten, sondern zur Finanzbuchhalterin. Ich hatte keine Löhne, keine Abschlüsse, kaum ESt-Erklärungen gemacht wegen des Personalmangels. Jetzt fehlen mir diese Kenntnisse und aus diesem Grund verdiene ich am Anfang deutlich weniger.

Nicht alle Steuerberater sind gute Ausbilder, das sollte man beachten.

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“1″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“7″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fman-hat-super-chancen-und-moeglichkeiten-die-karriereleiter-weiter-hochzusteigen||“]Man hat super Chancen und Möglichkeiten die Karriereleiter weiter hochzusteigen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Faufgrund-der-zahlreichen-aufgaben-in-der-ausbildung-wird-es-nicht-so-schnell-eintoenig||“]Aufgrund der zahlreichen Aufgaben in der Ausbildung wird es nicht so schnell eintönig.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-chancen-die-man-danach-hat-sind-einfach-bombastisch||“]Die Chancen, die man danach hat, sind einfach bombastisch.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-vielseitige-ausbildung-die-einem-lebenserfahrung-in-allen-bereichen-bringt||“]Eine vielseitige Ausbildung, die einem Lebenserfahrung in allen Bereichen bringt.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]