„Tolle Arbeitskollegen, viele Aufgaben und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Art der Ausbildung

klassisch

Start der Ausbildung

2014

Ort der Ausbildung

Vreden

Wieso hast du dich für die Ausbildung entschieden?

Vor der Ausbildung zur Steuerfachangestellten, habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen, diese aber rechtzeitig abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass mir ein Beruf im kaufmännischen Bereich mehr liegt..

[us_separator]

Was gefällt dir an der Ausbildung?

Da wir eine etwas kleinere Kanzlei sind (14 Mitarbeiter) ist der Umgang untereinander sehr angenehm und vertraut. Man lernt jeden Tag etwas neues dazu, bekommt immer mehr Aufgaben und Verantwortung.

Die zwei Tage Berufsschule in der Woche sorgen für ein bisschen Abwechslung und man sieht mal was anderes.

Nach der Ausbildung gibt es sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten, was mir besonders gefällt.

Und natürlich der freie Nachmittag am Freitag!!!

[us_separator]

Was gefällt dir NICHT an der Ausbildung?

Der Lernstoff ist nicht der einfachste, das heißt man muss sich auch mal nach der Arbeit oder am Wochenende hinsetzen und lernen, aber das ist auch noch zu schaffen 🙂

[us_separator]

Gesamtfazit

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Tolle Arbeitskollegen, viele Aufgaben und viele Weiterbildungsmöglichkeiten 🙂

[us_separator]

Bewertung der Ausbildung (max. 10 Punkte)

[us_counter target=“8″ size=“small“ title=“Lernerfolg“]
[us_counter target=“9″ size=“small“ title=“Abwechslung der Arbeiten“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Spaßfaktor“]
[us_counter target=“10″ size=“small“ title=“Karriereaussichten“]
[us_counter target=“7″ size=“small“ title=“Bezahlung“]
[us_counter target=“10″ color=“primary“ title=“Gesamtbewertung“]
[us_separator]

Weitere Erfahrungsberichte

[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-bin-froh-dass-ich-alles-erfolgreich-geschafft-habe||“]Ich bin froh, dass ich alles erfolgreich geschafft habe.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Feine-intensive-ausbildung-die-aber-mit-den-richtigen-lernmethoden-gut-bewaeltigt-werden-kann||“]Eine intensive Ausbildung, die aber mit den richtigen Lernmethoden, gut bewältigt werden kann.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fdie-ausbildung-macht-mir-sehr-spass-und-ich-kann-sie-nur-weiterempfehlen||“]Die Ausbildung macht mir Spaß und ich kann sie nur weiterempfehlen.[/us_testimonial]
[us_testimonial author=“Bericht lesen“ company=““ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Fich-wuerde-mich-jederzeit-wieder-dafuer-entscheiden||“]Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.[/us_testimonial]
[us_cta title=“Teile auch deine Erfahrungen!“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Fwww.steuerazubi.de%2Ferfahrungsbericht-erstellen|title:Erfahrungsbericht%20erstellen|“ btn_label=“Erfahrungsbericht erstellen“ btn_color=“contrast“][/us_cta]