Die Jost AG: Unser Hauptsponsor des ersten Steuerazubi/ne des Jahres – Award

Blogankündigung Jost
0

Die Pandemie war für niemanden einfach, doch besonders junge Erwachsene in der Lehre litten unter den letzten 1,5 Jahren. Die Jahre der Ausbildung sind eine prägende Zeit und in manchen Fällen mussten Auszubildende die Hälfte der Ausbildung im Home Office verbringen, was ihnen einiges abverlangte. Wir von steuerazubi möchten etwas zurückgeben und besonders diejenigen würdigen, die unter diesen erschwerten Bedingungen die Prüfungen absolvieren mussten. 

Deshalb möchten wir den Award für den/die Steuerazubi/ne des Jahres vergeben.

 

In unserem letzten Artikel [KLICK] haben wir näher beschrieben, was es mit der Verleihung des Steuerazubi/ne Award auf sich hat.

 

Anlässlich diesen Events, möchten wir euch unseren Partner, die Jost AG https://www.jost-ag.com/ vorstellen.

 

Für ein Event, das zum ersten Mal stattfinden soll, braucht es Partner*innen , die die Vision teilen und nicht nur an die Zukunft der Branche glauben, sondern auch maßgeblich etwas dafür tun wollen, junge Menschen für unseren Berufszweig zu begeistern. Neben der ganzen Organisation war es uns ein besonderes Anliegen Sponsoren zu finden, die an unsere Idee und an den Nachwuchs der Branche glauben. 

 

Wir sind sehr stolz, die Jost AG für unsere Sache gewinnen zu können, auch wenn unser Projekt noch in den Babyschuhen steckt. Mit viel Begeisterung für die Entwicklung der Steuerbranche, hatten Mitarbeiter*innen der Jost AG Steuerazubi bereits vor dem Relaunch auf dem Schirm und teilten uns ihre Wertschätzung für unsere Arbeit mit, noch bevor wir überhaupt über ein Sponsoring sprechen konnten. Somit trat für uns der beste Fall ein und die Jost AG beteiligte sich als Hauptsponsor an unserem Hauptgewinn. 

 

Wir freuen uns über das Vertrauen und möchten euch gerne vorstellen, wer die Jost AG sind und was sie machen.

 

Das ist die Jost AG

 

Das mittelfränkische Familienunternehmen aus Nürnberg, wurde 1984 von Klaus Jost gegründet.

Schnell hat sich das Unternehmen als vertrauensvollen Dienstleister für den steuerberatenden Beruf etabliert.
Die Jost AG begleitet Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich bei der Regelung ihrer Nachfolge und unterstützt Generationswechsel. 

 

Hast du dich schonmal gefragt, was passiert, wenn Inhaber einer Kanzlei in den wohlverdienten Ruhestand gehen? Du stehst vermutlich noch am Anfang deiner Karriere und hast dich bestimmt mit diesem Szenario noch nicht auseinandergesetzt, trotzdem finden wir das Thema sehr spannend und haben deshalb in Erfahrung gebracht, wie ein Inhaberwechsel mit Hilfe der Jost AG vonstatten geht. 

 

Ein Unternehmen oder eine Kanzlei erfolgreich an eine/n Nachfolger/in zu übertragen ist ein Prozess, der 6 bis 18 Monate in Anspruch nimmt.
In dieser Zeit stehen Mitarbeiter*innen der Jost AG Verkäufern und natürlich auch Käufern mit ihren Leistungen zur Verfügung.

Dafür setzen sie auf eine Betreuung vor Ort und schätzen den persönlichen Kontakt für eine individuelle und professionelle Zusammenarbeit.

 

Nach einer objektiven und seriösen Bewertung der zu verkaufenden Kanzlei, durch Auswertung interner Zahlen und relevanter Daten, wird ein Kurzexposé erstellt, in dem die wertbildenden Merkmale der Kanzlei erfasst werden

 

Potentielle Kaufinteressenten werden über Inserate in Magazinen und Onlineportalen über das Angebot informiert und dem/der Verkäufer*in der Kanzlei vorgestellt. Das Ganze findet anonym statt und Kanzleiinhaber*innen können vorab frei wählen, welche Kaufinteressenten sie kennenlernen möchten.

 

Für eine einfache und stressfreie Abwicklung gehört es zu den Leistungen, Terminabsprachen und die gesamte Organisation vor und während des Kennenlernens zu übernehmen. Selbst die persönliche Anwesenheit ist selbstverständlich, sowie die gesamte Gesprächsmoderation während eines Verkaufsgesprächs, was die Handlungssicherheit eines/ einer Verkäufers/ Verkäuferin stärkt.

 

Die unterstützenden Vorlagen für den weiteren Verkaufsprozess werden gestellt und kommt es zu einem Abschluss, werden die Vertragsunterlagen von der Jost AG gestellt.

 

In Anbetracht dessen, dass eine Kanzlei oft dann verkauft wird, wenn eine gewisse Dringlichkeit vorhergeht, ist es doch beruhigend zu wissen, dass es Dienstleister gibt, die einem helfen, diese riesen Aufgabe mit einem zu meistern.

 

Wir sind froh einen so starken Partner an unserer Seite zu wissen und möchten uns recht herzlich bei der Jost AG bedanken.

 

Über das weitere Verfahren über unseren Steuerazubi/ne des Jahres- Award halten wir dich auf dem Laufendem.