Ankündigung: Online Workshops für Steuerazubis

Businessman drawing Online Workshop concept on blurred abstract background
7 Kommentare

Liebe Steuerazubis und liebe Besucher dieser Seite,

seit gut 3 Jahren betreibe ich nun diese Seite mit dem Ziel, dir den Berufseinstieg zu erleichtern und dich mit allen Infos rund um deine Karriere zu versorgen, die du sonst nirgendwo findest.

Dabei muss ich immer wieder feststellen, dass es einige Fragen und Probleme gibt, die man nicht in einem einfachen Artikel behandeln kann. Es gibt einfach Themen, die man tiefer betrachten und ausführlicher diskutieren muss.

Aus diesem Grund veranstalten wir ab diesem Ausbildungsjahr eine Workshopreihe für Auszubildende und Berufseinsteiger, in der wir die Themen vertiefen, die dir die Arbeit in der Kanzlei erleichtern und letztendlich dafür sorgen, dass deine Ausbildung zu einem echten Erfolg wird.

Themen der Online-Workshops

Wir starten am 12. August 2016 um 10.00 Uhr mit dem Thema „Nein sagen“. Ich werde darauf eingehen,

  • warum es wichtig ist, Nein zu sagen.
  • was passiert, wenn du immer Ja sagst.
  • in welchen Situationen du auch als Azubi Nein sagen solltest (und wann du es darfst).
  • wie du Nein sagen kannst, ohne in einem schlechten Licht dazustehen.

Die kommenden Termine und Themen werden sein:

8. September 2016 10:00 Uhr

  • Thema: „Arbeitsorganisation – Tipps und Tricks“

9. November 2016 10:00 Uhr

  • Thema: „Umgang mit Mandanten“

6. Dezember 2016 10:00 Uhr

  • Thema: „Den eigenen Marktwert steigern“

23. Januar 2017 10:00 Uhr

  • Thema: „Zeitmanagement“

Die Online-Workshops finden vollständig online statt und jeder mit Computer und Internetzugang kann teilnehmen (Sound sollte vorhanden sein).

Du möchtest auch teilnehmen?

Du findest das Konzept interessant und brauchst mehr Informationen? (oder möchtest auch teilnehmen?) Schicke mir doch eine kurze E-Mail an mail@www.steuerazubi.de oder ruf mich an unter 0711 28431055.

Viele Grüße

Melchior Bläse

Ähnliche Blogartikel

7 Kommentare
    • Avatar
      Verena
      Aug 11, 2016 23:46 pm Reply

      Hallo Melchior,
      vielen Dank für die tolle Idee mit dem Online-Workshop. Wie genau funktioniert denn das? Braucht man Skype o.ä.? Gibt es eine Teilnehmerbegrenzung? Viele Grüße, Verena

      • Melchior Bläse
        Melchior Bläse
        Aug 12, 2016 00:18 am Reply

        Hallo Verena,

        du brauchst kein Skype, um teilzunehmen. Wir arbeiten mit dem Tool Zoom, das kostenlos heruntergeladen werden kann (Installation dauert keine 60 Sekunden), außerdem gibt es eine Smartphone-App und die Möglichkeit, sich mit dem Telefon einzuwählen wie bei einer Telefonkonferenz.

        Über eine Teilnehmerbegrenzung habe ich noch nicht nachgedacht. Ich glaube, dass das auch nicht so schnell nötig werden wird.

        Wenn du spontan Lust hast, an dem Workshop morgen teilzunehmen, schreib mir doch kurz eine Nachricht an mail@www.steuerazubi.de. Dann schicke ich dir die Zugangsdaten zu 😉

        Viele Grüße
        Melchior

    • Avatar
      Sascha
      Aug 13, 2016 06:49 am Reply

      Hallo Melchior,

      die Uhrzeit ist für mich und sicherlich viele andere potentielle Teilnehmer leider sehr ungünstig. Vielleicht kannst du dies nochmal überdenken und deinem persönlichen Terminplan anpassen?

    • Avatar
      FallingDown
      Aug 19, 2016 16:33 pm Reply

      Ich würde mir auch wünschen, dass die Zeiten auf arbeitnehmerfreundlich umgestellt würden, da bei mir wirklich großes Interesse an den Seminaren besteht.
      Ansonsten vielen Dank für die Errichtung und Pflege der Seite. Wirklich gut gelungen! 🙂

    • Avatar
      Moni
      Aug 25, 2016 12:19 pm Reply

      Dem muss ich auch zustimmen. Bei den Terminen werde ich ja nie teilnehmen können.

    • Avatar
      Sina
      Aug 30, 2016 14:33 pm Reply

      Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, aber, wie bereits erwähnt, sind die Teilnahmezeiten für mich leider auch nicht machbar.

    • Avatar
      Kathleen K.
      Sep 08, 2016 07:55 am Reply

      sprecht mit Euren Ausbilder, sicher haben sie nichts dagegen, wenn Ihr euch während der Arbeitszeit fortbildet.

Hinterlasse uns einen Kommentar

DU WILLST MEHR?
Für Giveaways, Tipps und Unterstützung folg' uns auf Instagram oder tritt unserer Discord Community bei! :)