[GEWINNSPIEL] Bornhofen Steuerlehre1 (Gabler Verlag)

12 Kommentare

Gewinne das Buch Bornhofen Steuerlehre 1 vom Gabler Verlag!

Kommentiere dafür diesen Artikel und schreibe uns deine Erfahrungen mit dem Buch Bornhofen Steuerlehre 1.

Aus den gesammelten Meinungen werden wir anschließend eine Buchbewertung schreiben.

Alle Informationen zu dem Buch findest du unter anderem auf auf amazon.de.

Info:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.08.2014 18:00 Uhr. Anschließend werden wir den Gewinner/ die Gewinnerin per E-Mail kontaktieren 🙂

 

Wir wünschen dir viel Erfolg!

 

Ähnliche Blogartikel

12 Kommentare
    • Marie-Luise
      Jul 31, 2014 17:53 pm Reply

      Liebes Steuerazubi.de Team, ich bin über Twitter auf Euch gestoßen und finde Euch klasse, informativ und sehr freudig lehrreich! Danke! Ich fange eine Umschulung zur Steuerfachangestellten an und bin sehr gespannt auch auf das Steuerlehre 1 Buch 🙂 LG

    • Christina
      Jul 31, 2014 17:55 pm Reply

      Ich finde das Buch sehr informativ und besonders Lehrreich. Man kann gut für Klausuren lernen da es verständlich erklärt ist. Außerdem kann man es nicht nur in der Schule verwenden sondern auch alltäglich im Betrieb um etwas nach zu schlagen. Ich finde auch die Aufgaben in dem Buch sehr gut, da man das gelernte dann auch prüfen kann ob man es verstanden hat etc. Ich bin mit bornhofer sehr zufrieden da wie schon gesagt der Inhalt sehr verständlich erklärt ist.

    • Kai
      Jul 31, 2014 18:41 pm Reply

      Habe das erste Jahr der Ausbildung jetzt mit den Büchern aus der Bornhofen-Reihe hinter mich gebracht. Mir gefallen diese Bücher ziemlich gut, die Autoren schaffen es neuen Stoff – der auch mal etwas komplizierter sein kann – wirklich verständlich zu erklären und kann man einmal doch nichts mit der Erklärung anfangen, verdeutlichen gleich darauf einfache Beispiele die Thematik. Auch sehr gut finde ich die Wiederholungen des Stoffes nach den einzelnen Kapiteln mit Fragen um meinen Wissenstand zu überprüfen. Alles in allem sehr gut zum Lernen auch außerhalb der Schule geeignet.

    • Anika Armbruster
      Jul 31, 2014 19:27 pm Reply

      hallo liebes steuerazubi-team! 🙂

      komme ins 2. lehrjahr und verfolge eure schon seit anfang an! 🙂 ich muss eingach nur sagen: “eure Seite ist echt spitze und man lernt immer was dazu; macht weiter so”! :))

      Zu dem Buch : Wir arbeiten in der Schule mit diesen Büchern und ich arbeite sehr gern damit. Mab kann sich nicht nur auf die Arbeiten super vorbereiten, sondern man kann es auch super im Büro verwenden. Ich bin totsl zufrieden damit! :))

    • Beate
      Jul 31, 2014 21:01 pm Reply

      Ich mag die Bornhofenbücher – finde sie im Aufbau spitze und zum Lernen sind sie auch perfekt. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

    • Ayleen
      Aug 01, 2014 12:21 pm Reply

      Ich hätte sehr gerne die Möglichkeit mit diesem Buch zu arbeiten, da ich von der Serie sehr viel Gutes gehört habe. Für die kommende Zwischenprüfung wäre es sicherlich hilfreich.

    • Stelljes, Grit
      Aug 01, 2014 17:44 pm Reply

      Die Bücher von Bornhofen sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Durch die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel kann man das Gelesene vertiefen und anwenden.

    • F.
      Aug 01, 2014 22:10 pm Reply

      Liebes steuerazubi.de -Team,

      die Bücher der Bornhofen-Reihe ergänzen den Berufsschulunterricht sehr gut. Es gibt zahlreiche Merkkästen, Abbildungen und zusammenfassende Erfolgskontrollen zur Wissensüberprüfung. Allerdings könnten auch komplexere Sachverhalte als Beispielaufgaben dienen. Zudem sind die Verweise auf Gesetzesänderungen und ergänzende Erläuterungen in den Folgebüchern hilfreich.

      Viele Grüße

    • Anna
      Aug 02, 2014 17:49 pm Reply

      Die Bücher der Bornhofen-Reihe, die sich mit dem Gebiet des Steuerrechts bzw. des Rechnungswesens (Buchführung) befassen, sind einfach unverbesserlich!!! Selbst komplizierte Sachverhalte werden anschaulich z. B. durch Schaubilder oder “anfassbare” Beispiele erklärt. Super sind auch die Zusammenfassungen am Ende eines Kapitels, die man sich schnell noch mal vor Klausuren angucken kann. Wir haben in der Schule Lehrbücher von einem anderen Verlag. Ich weiß aber, dass unsere Lehrer auch teilweise aus Bornhofen Büchern lehren.
      Super sind auch die Übungsaufgaben zu jedem Kapitel (die Erfolgskontrollen mit eingeschlossen!). Mein erstes Bornhofen Buch war Buchführung nach Datev-kontenrahmen. Dieses Buch hat mir wahnsinnig geholfen, da ich damals von Soll und Haben und Co. überhaupt keinen Plan hatte.

    • Andrea Schön
      Aug 03, 2014 21:09 pm Reply

      Nun, es ist ein solides, fast schon klassisches, aktualisierte Standardwerk.

    • Nelle
      Jun 30, 2017 09:13 am Reply

      Da ich eine Umschulung mache und die Ausbildungsdauer auf zwei Jahre verkürzt ist, muß ich mir den Lehrstoff des ersten Berufsschuljahres selber erarbeiten. Das Buch war mir eine große Hilfe um mir das Grundwissen selbstständig zu erarbeiten. Ich kann es nur empfehlen.

    • Hong Ngoc Do Van
      Aug 06, 2017 16:37 pm Reply

      Liebes steuerazubi.de-Team,
      ich bin selbstständig auf Euch gestoßen und bin von Eurer Seite und vielen Empfehlungen von euch sehr beeindruckt.

      Die Bornhofenbücher sind verständlich und strukturiert geschrieben, jedoch gehen sie nicht weiter in die Tiefe.
      Dazu muss ich sagen, dass man die Bücher schon viel eher durchnehmen muss…denn wenn man diese in letzter Sekunde vor den Prüfungen zu studieren versucht, würde man es nicht schaffen.
      Dennoch eignen sie sich brillant für die Übersicht, wenn man sie schon bearbeitet hat.

      Ein kleiner Tipp:
      Die Bornhofen Buchreihen in und auswendig lernen, dann schafft man auch die Prüfung! ?

Hinterlasse uns einen Kommentar