Cindy – Das ist doch bloß die Zwischenprüfung…

0

Zwischenprüfung

Die Themen der Zwischenprüfung wurden schon unzählige Male durchgekaut, es sind lediglich 50 Kreuze, die ich setzen muss und niemand interessiert sich für das Ergebnis, denn es wird sowieso nirgends berücksichtigt.

Also alles total easy und es besteht absolut kein Grund panisch zu werden.

Nun ja, so dachte ich bis vor ein paar Tagen, jetzt sieht es ganz anders aus!

Diesen Donnerstag ist es so weit. Und ich bin ja mal so etwas von panisch, das glaubt Ihr gar nicht!

Ich versuche mich schon die ganze Zeit zu beruhigen:

„Das ist doch bloß die Zwischenprüfung, ich habe die Themen schon unzählige Male durchgekaut, ich muss nur 50 Kreuze setzen und das Ergebnis interessiert eh niemanden.“

Aber es klappt nicht!

Die Coolness der letzten Wochen ist weg und ich muss feststellen, dass ich doch nur ein Mensch bin. Zugegeben, einer mit extremer Prüfungsangst.

Ich glaube zwar nicht, dass ich versage, aber ich lasse mich von allem und jedem wuschig machen.

Bei Übungsprüfungen in der Schule konnte ich drei Fragen nicht beantworten. Jeder würde jetzt sagen: „Ey, voll gut!“ Ich hingegen denke: “Oh mein Gott, ich kann ja gar nichts!“

Meine Klasse hat natürlich eine tolle whatsapp-Gruppe in der seit Tagen über nichts anderes als diese blöde Zwischenprüfung diskutiert wird und man sich gegenseitig so richtig nervös macht. Alles getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“.

Bei mir führt es dazu, dass ich vor lauter Lösungsansätzen schon nicht mehr weiß, was Wareneinsatz, Verkehrssteuer oder Beglaubigung ist.

 

[sam id=”3″ codes=”true”]

 

Gestern habe ich mich tatsächlich damit beschäftigt, die Unterschiede zwischen einer BGB-Gesellschaft und einer GbR heraus zu finden. Hätte mich vor zwei Wochen jemand danach gefragt, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.

Ich bin also kurz vorm Durchdrehen und versuche mich mit Vogelgezwitscher auf CD, Bachblütentee und fünf Kilogramm Kaugummis zu beruhigen. Dies soll angeblich alles wahre Wunder bewirken.

Der Erfolg ist bisher eher mäßig. Falls jemand noch einen grandiosen Tipp haben sollte, immer her damit!

Wenn ich den Donnerstag überstanden habe, werde ich Euch ein kurzes Update geben, wie es denn so gelaufen ist.

Bis dahin wünsche ich allen Leidensgenossen viel Erfolg und bitte drückt mir die Daumen!

 

Ähnliche Blogartikel

Hinterlasse uns einen Kommentar